Prävention sexualisierte Gewalt

Unser Anspruch ist: Kirchengemeinden müssen sichere Orte sein!

Daher entsteht im Kirchenkreis Emden - Leer ein umfangreiches Schutzkonzept zur Prävention vor sexualisierter Gewalt im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Schutzbefohlenen. Ein Baustein dieses Schutzkonzeptes ist unter anderem eine Risikoanalyse aller Arbeitsbereiche in Kirchengemeinden und Einrichtungen. Auf dieser Seite finden Sie das Schutzkonzept, hilfreiche Links und Ansprechpersonen im Kirchenkreis. Haupt- und Ehrenamtliche können sich zu Grundschulungen anmelden, die für das Thema sensibilisieren sollen.

Ansprechpersonen im Kirchenkreis

Stellv. Superintendenten
Pastor Wolfgang Ritter,
Tel. 04921 - 55244