Arbeitsschutzkreis

Arbeitsschutzkreis des Kirchenkreises Emden-Leer

Die Anstellungsträger der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kirchenkreis Emden Leer haben die Aufgabe, für deren Arbeits- und Gesundheitsschutz zu sorgen.

Mit der Beratung und Unterstützung der Gemeinden und Einrichtungen des Kirchenkreises sind die Evangelische Fachstelle für Arbeits- und Gesundheitsschutz EFAS (sicherheitstechnische Beratung) und der Betriebsärztliche Dienst B.A.D.GmbH. (arbeitsmedizinische Beratung) beauftragt.

Zusätzlich wurde im Kirchenkreis Emden-Leer ein Arbeitsschutzkreis eingerichtet. In Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes berät er die Anstellungsträger und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gibt Hilfestellung.

Sie erreichen den Arbeitsschutzkreis unter folgender Adresse:

(Mitarbeitervertreterin) Ehla Hausmann, Hoheellernweg 7, 26789 Leer, Tel. 0491-9258447; Mail: ehla.hausmann-mav@evlka.de.