Aktuelles im Kirchenkreis Emden-Leer

13. September 2021

Gerhard Schoone trifft seit 60 Jahren die richtigen Töne

Außerdem besteht der Kirchenchor seit 90 Jahren Als Organist und als Leiter des Kirchenchores hat Gerhard Schoone vielseitige musikalische Akzente in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde ...

07. September 2021

Petrus-Bücherei Wiedereröffnung

Bibliothek der evangelisch-lutherischen Logaer Kirchengemeinde wurde renoviert „Toll – und schön hell!“ Solche und ähnliche Worte der Anerkennung waren in jüngster Zeit von den Besuchern der ...

06. September 2021

Altenseelsorge-Pastor Julien Fuchs eingeführt

Pastor Julien Fuchs hat eine Projektpfarrstelle im Kirchenkreis Emden-Leer / Jetzt wurde er offiziell ins Amt eingeführt Seit Juni ist Julien Fuchs im Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis ...

06. September 2021

Pastorin von Blumröder ordiniert - Hesel

Taalke von Blumröder wurde von Regionalbischof Dr. Detlef Klahr ordiniert / Festgottesdienst im Gemeindegarten Nicht nur die Sonne strahlte am Sonntagnachmittag. Beim Festgottesdienst im ...

06. September 2021

Corona-Biografien – Lesung im LebensMittelPunkt Potshausen

Corona-Biografien – Lesung im LebensMittelPunkt Potshausen Alle Menschen tragen Erlebnisse aus der Coronazeit mit sich. Der Verleger und Autor Detlef M. Plaisier aus Westrhauderfehn hat in seinem ...

04. September 2021

Podiumsdiskussion in der Lutherkirche Leer

Lutherkirche Leer bildete besonderen Ort für die Podiumsdiskussion  Gut angenommen wurde die Möglichkeit, an einem ungewöhnlichen Ort die Kandidatin und die drei Kandidaten für das ...

02. September 2021
Diakonie

Stellenausschreibung Migrationsberatung Emden

29. August 2021

Neue Seelsorgerin freut sich auf viele Begegnungen

Taalke von Blumröder wird Pastorin der Liudgerigemeinde Hesel / Ordinations-Festgottesdienst am 5. September mit Regionalbischof Dr. Detlef Klahr „Ich freue mich auf das, was kommt“, sagt Taalke ...

24. August 2021

In der Altenseelsorge neue Akzente schaffen

Pastor Julien Fuchs wird am 5. September ins Amt eingeführt „Ich verstehe Alten- und Pflegeheime als Lebensorte“, sagt Pastor Julien Fuchs. Ein Grundanliegen ist ihm die Betonung auf „Leben“. Für ...

09. August 2021

Konzert im Orgelsommer

„Johann Sebastian Bach, seine Lehrmeister und seine Schüler“   Das vierte Konzert des Internationalen Leeraner Orgelsommers findet am Donnerstag, 12. August, ab 20 Uhr in der Lutherkirche Leer ...

Ansprechpartner Öffentlichkeitsarbeit

Käthe Dübbel, Pressebeauftragte

Käthe Dübbel                      Pressereferentin

Telefon: 0491.71813
E-Mail: kaethe.duebbel@gmx.de