Chorprojekt: Singen für echte Männer geht in die nächste Runde:

Freitag, 14. Februar bis Sonntag, 16. Februar in der historisch-ökologische Bildungsstätte Papenburg.

Neben dem Singen und Zeit für sich selbst und in der Gruppe stellen wir die spannende gesellschaftliche Frage: „Wo steht der Mann heute und was ist denn wohl ein echter Mann? Eine provokante Frage und doch eine wichtige.

Die Kosten betragen:
Einzelzimmer Vollpension (ohne Getränke) für 200€
Doppelzimmer Vollpension (ohne Getränke) für 170€

Anmeldung und weitere Informationen: m.waskowiak@gmx.de

Die Orgel braucht SIE !!!

Wie schön ist es, wenn an Weihnachten oder einer Hochzeit festlich die Orgel erklingt, viele hundert Pfeifen unser Herz zum Mitschwingen anregen, dann spielt da nicht nur die Orgel, sondern eine Organistin oder Organist, denn wo DIE fehlen, da schweigen alle Pfeifen.

Damit auch in Zukunft unsere Gottesdienste mit Gesang und feierlichen Klängen begleitet werden können braucht es SIE, Menschen die bereit sind, diese Aufgabe mit Herz, Händen und Füßen zu übernehmen. Der Kreiskantor Marc Waskowiak und Team bilden in unserem Kirchenkreis an der Orgel und auch zum Chorleiter aus. Wer Klavierkenntnisse mitbringt und schon einmal ein Stück von Bach oder Mozart gespielt hat, ist schon auf gutem Wege. Aber auch ohne Vorkenntnisse kann man das Orgelspiel erlernen. Was sollten SIE mitbringen? Ein bischen Zeit zum Üben, denn ohne eigenes Engagement geht es leider nicht. Was bieten wir Ihnen? Unterricht ortsnah, finanzielle Unterstützung bei nachhaltigem Unterricht, die Möglichkeit mit D- oder C-Prüfung das Erlernte mit einem Qualitätszeugnis zu besiegeln, dankbare Gemeinden, ein sicherer Sitz- und vergüteter Arbeitsplatz, glückliche Menschen – wenn das etwas für SIE ist, melden Sie sich bitte unter m.waskowiak@gmx.de bei unserem Ausbilder.

Kirchenkreiskantor Marc Waskowiak

Telefon: 01632033272
Falls ich nicht an das Telefon gehen kann hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht, ich werde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.

m.waskowiak@gmx.de