Loga / Petrus

Verbindungsweg - 26789 Leer-Loga - Gottesdienst: 10:00 Uhr

Die Petrusgemeinde Loga wurde erst im Jahre 1989 gegründet und ist aus der Friedensgemeinde hervorgewachsen. Kurz nach der Entstehung wurde im Jahre 1992 die Petruskirche als jüngste Kirche im Kirchenkreis gebaut. Deren Fenster sind von dem Oldenburger Künstler Max Herrmann nach Motiven aus dem Wirken des Apostels Petrus gestaltet worden; die Altarausstattung stammt von Andreas Felger. Die Petrusgemeinde hat ca. 2.000 Mitglieder und liegt im Stadtrandbereich von Leer. Kirche und Gemeindehaus in einer teilweise sehr ländlich strukturierten Umgebung sind ein Treffpunkt vieler Gruppen und Kreise. Die Gemeinde feiert gerne fröhliche Gottesdienste im Zyklus des Kirchenjahres.

Seit dem 1. November 2020 sind die Petrusgemeinde und die Friedensgemeinde Loga pfarramtlich verbunden.