Dorfstr. 56 - 26845 Nortmoor - Gottesdienst um 9:30 Uhr

Die Ev.-luth. St Georg Kirchengemeinde Nortmoor mit ca. 1300 Gemeindegliedern ist Teil der Samtgemeinde Jümme. Die Kirche, deren 250 jähriges Kirchenbaujubiläum im Jahr 2003 gefeiert wurde liegt mit dem umgebenden Friedhof mitten im Ortskern. Der sehenswerte Sternenhimmel an der Kirchendecke, der gemauerte Altar mit dreiflügeligem Altaraufsatz, die Orgel aus dem Jahre und weitere historische Ausstattungsgegenstände wie ein Chorgestühl aus dem ehemaligen Kloster laden ein, die Schätze dieser schönen ostfriesischen Dorfkirche zu entdecken. Das vielfältige gemeindliche Leben hat Menschen aller Generationen im Blick und lädt ein in der Kirche, im direkt gegenüberliegenden Gemeindehaus an der Dorfstraße und im Alltag das Christ sein zu leben. Seit 2008 besteht eine pfarramtliche Verbindung mit der Kirchengemeinde Logabirum.