Emden / Petkum

Gottesdienst: 9.30 Uhr

Der Ort Petkum liegt etwa in der Mitte zwischen den beiden Städten Emden und Leer direkt an der Ems. Eine Fährverbindung besteht zwischen Petkum und Ditzum auf der anderen Seite der Ems. Dadurch hat Petkum für Touristen und Urlauber eine besondere Anziehungskraft. Der Ort selber hat ca. 1100 Einwohner .

Die Kirchengemeinde ist für viele hier lebende Menschen trotz aller Säkularisierung Heimat für Gemeinschaft im Glauben an Jesus Christus. In der Kirchengemeinde wird dies vor allem durch Gottesdienste und die Nachfrage nach Taufen, Konfirmationen, Trauungen und kirchliche Bestattungen spürbar. Auch die rege Anteilnahme an Gruppen und Kreisen. sowie die kirchlichen Jubiläen sind Indiz für das Interesse an christlicher Gemeinschaft.

Unsere Gemeinde ist der Ort. an dem der Glaube an Jesus Christus seine Gestalt findet.

In unseren Kreisen und Gruppen soll erlebbar werden, dass es auf jeden einzelnen Menschen ankommt.

Als solche Gemeinde sind wir offen für alle Generationen. Wo nötig, wollen wir einander helfen, wo möglich, wollen wir voneinander lernen. Jede und jeder ist willkommen, sich mit seinen Fähigkeiten. seinen Fragen und Ideen einzubringen.

Kontakt zum Pastor

Pastor Onno Schulz