Emden / Markus

Jahnstraße 14 - 26725 Emden - Gottesdienst: 11.00 Uhr

Die evangelisch-lutherische Markuskirche an der Jahnstraße in Emden wurde 1955 erbaut. 1986 wurde das direkt angebaute Gemeindehaus errichtet, wo zahlreiche Gruppen- und Gemeindeveranstaltungen für jung und alt stattfinden, unter anderem die Proben unseres Posaunenchores. Ebenfalls im Haus integriert ist der zur Gemeinde gehörenden Kindergarten – er ist auch mehrmals im Jahr im Gottesdienst präsent und ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde. Durch den Kindergarten und die nahe gelegenen Grund- und Realschulen sind auch Angebote für die jungen Menschen entstanden, wie die regelmäßig stattfindenden Taize-Gottesdienste für die Schüler und die Kinder- und Familiengottesdienste. In allen Gottesdiensten sind Menschen jeden Alters herzlich willkommen. Schauen Sie doch gerne auf dieser Seite weiter - und herzliche Einladung Sonntags um 11 Uhr zum Gottesdienst, um die Gemeinde noch näher kennen zu lernen! Übrigens: vor dem Gottesdienst gibt es im Gemeindehaus auch eine Teetafel – auch dazu herzliche Einladung!