Emden / Johannes

Schlesierstraße - Emden - Gottesdienst: 10.00 Uhr

Die Johannes-Kirchengemeinde umfasst mit ihren beiden Bezirken den westlichen Teil Emdens mit den alten Hafenvierteln Transvaal und Port Arthur und auf der anderen Seite der Larrelter Straße den ab ca. 1980 zugleich mit der Fachhochschule entstandenen neuen Stadtteil Constantia.

Ihre Gottesdienste feiert die Gemeinde im 1962 gebauten Gemeindehaus an der Schlesierstraße in unmittelbarer Nachbarschaft zum Arbeitsamt Emden. Diese Nachbarschaft ist auch ein deutlicher Hinweis auf die Prägung des Pfarrbezirks mit seinen großen Wohnblocks aus den 60er Jahren. Mit einer hohen Zahl von arbeitslosen Menschen und manchen sozialen Brennpunkten, die eine große Herausforderung für die Gemeindearbeit darstellen.

Hier geht es zur Webseite der Gemeinde