Logabirumer Straße 60 - 26789 Leer - Gottesdienst um 11:00 Uhr

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Logabirum am Stadtrand von Leer gelegen ist die älteste lutherische Gemeinde Leers mit ca. 1150 Gemeindegliedern. Die Kirche aus dem 14 Jahrhundert, der Friedhof und der ehemalige Pfarrhof, in dem heute der Kindergarten der Kirchengemeinde sowie das Gemeindehaus Platz gefunden haben, bilden zusammen mit dem in den sechziger Jahren des verg. Jahrhunderts gebautem Pfarrhaus und dem Dorfplatz nicht nur das Zentrum der Kirchengemeinde Logabirum sondern auch des weit auseinander gezogenen Dorfes. Die in der Zeit von Ostern bis Erntedankfest täglich von 8 bis 18 Uhr verlässlich geöffnete Kirche ist seit Generationen der Ort, um in Freud und Leid das Leben zu teilen. Dank namhafter Künstler und der besonderen Atmosphäre der Logabirumer Kirche ist die Konzertreihe „Das kleine Konzert an der Fehnroute“ inzwischen weit über Logabirum hinaus bekannt. Seit 2008 besteht eine pfarramtliche Verbindung mit der Kirchengemeinde Nortmoor.

Kontakt zum Pastor

Andreas Bartels