Kreiskantor

Marc Waskowiak - unser Kreiskantor

Marc Waskowiak, geboren 1976, studierte Kirchenmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik in Detmold, wo u. a. Renate Zimmermann (Improvisation) und Rudolf Innig (Orgel) zu seinen Lehrern zählten. Kurse bei Harald Vogel und Matthias Schneider sowie die Teilnahme an der Internationalen Orgelakademie in Altenberg rundeten seine Ausbildung ab. Nach dem A-Examen trat er 2001 eine Stelle als Kirchenmusiker in Bad Salzuflen an, wurde aber bereits 2003 nach Norderney berufen. 2001 bis 2004 studierte er gleichzeitig an der Hochschule für Kirchenmusik Herford bei Torsten Wille Orgelimprovisation und legte 2004 die Künstlerische Reifeprüfung in diesem Fach ab. Danach begann er mit demselben Ziel das Aufbaustudium Orgelliteraturspiel bei Helmut Fleinghaus, ebenfalls an der Hochschule für Kirchenmusik Herford und schloss es 2006 ab.

Vielfältigkeit in der musikalischen Stilistik mit verschiedenen Ensembles, als Solist und Dirigent zeichnen seine Arbeit aus.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei darin, neue musikalische Wege zu gehen, die vor allem durch die Spielfreude und Improvisation entwickelt werden.

Sein Dienstsitz ist in der Martin-Luther-Kirche in Emden

Hier gelangen Sie zu seinen musikalischen Aktivitäten:

Marc Waskowiak

Telefon: 01632033272
Falls ich nicht sofort an das Telefon gehen kann, bitte ich Sie mir eine Nachricht zu hinterlassen.

m.waskowiak@gmx.de