Wir im Radio

Bei Radio Ostfriesland, dem erfolgreichsten Lokalsender Niedersachsens, mischt die lutherische Kirche kräftig mit. Die tägliche "Auszeit", einen täglichen, flotten Morgenimpuls um kurz vor 7, wird von Martin Kaminski verantwortet.

Von März 2015 bis April 2018 gab es das Kirchenmagazin "Schwanenflug"jeden Dienstag von 18.05 Uhr bis 19.00 Uhr live aus dem Studio Leer. Hier griffen wir ganz unterschiedliche Themen auf. Kirche mitten drin - das war unser Anliegen. Bis März 2015 gab es in unterschiedlichen Abständen die Sendungen "Um Gottes Willen", "Kaminski trifft" und "Schatzfinder" ... - die Magazine pausieren leider auf unbestimmte Zeit aus organisatorischen Gründen.

Bei Radio Nordseewelle gehen wir jeden Morgen um 5.55 Uhr und jeden Abend um 19.50 Uhr mit dem "Zwischenruf" auf Sendung.

Hörprobe? Einfach rechts klicken ... - ausgewählte Sendungen hier im MP3-Format direkt mit einem Klick anhören!

Die Sendungen gibt es hier allerdings aufgrund des Urheberrechts ohne die im Radio gespielten Musiktitel.

Hier geht´s direkt zu Radio Ostfriesland

Sie möchten eine Sendung noch einmal hören?

Rechts gibt es einige wenige Sendungen als Hörprobe zum reinschnuppern. Wenn Sie eine spezielle Sendung noch einmal hören wollen, schreiben Sie uns unter "Kontakt" eine kurze Mail mit dem Datum der Sendung.  Wir senden Ihnen dann eine CD zu. Die täglichen "Auszeiten" können wir Ihnen sogar per Mail senden.

Unser Mann für´s Radio

Superintendentin Christa Olearius