Wieder lockere Begegnung und Gespräch am Wohnmobil

Pressemitteilung 11. Mai 2022

Reihe „Kirche mobil“ in der Jacobi-Kirchengemeinde geht in die nächste Runde

Themen: „Treffpunkt für Jung und Alt“ und „Vertraut den neuen Wegen“

Die Veranstaltungsreihe „Kirche mobil“ der evangelisch-lutherischen Jacobi-Kirchengemeinde Warsingsfehn geht in die dritte Runde:

  • Am Freitag, 13. Mai, von 16 bis 18 Uhr ist der Parkplatz beim Kaufhaus „Vela“ Standort des Wohnmobils. Mit dem sind – wie in den vergangenen Jahren – Pastorin Anna Riese und ihr Mann Manfred Gaedtke dort. „Treffpunkt für Jung und Alt“ lautet das Motto. Für Sitzgelegenheiten wird gesorgt.

„Kirche muss da sein, wo die Menschen sind.“ Das ist der Pastorin wichtig. So machte sie sich schon in den vergangenen beiden Jahren gemeinsam mit ihrem Mann auf den Weg. Jetzt gibt es neue Standorte für die wöchentlichen Begegnungen. „Gerne kommen wir wieder, denn es tut gut, sich zu treffen“, betont Anna Riese. Lockere Begegnung und Gespräch am türkisfarbenen Wohnmobil sind wieder angesagt.

  • Auch die nächste Station ist schon geplant: Sie befindet sich am 20. Mai von 16 bis 18 Uhr am Parkplatz Dr.-Warsing-Straße 205 (ehemals OLB-Parkplatz). „Vertraut den neuen Wegen“ lautet dann das Thema.