Zeichen der Hoffnung

28. Februar 2021

Landesbischof Meister verteilt Osterkerzen

Landesbischof Ralf Meister verschenkt 25.000 Osterkerzen an 250 Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen. 10.000 Kerzen verteilt er persönlich. In den Wochen bis Ostern besucht der Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers auf 18 Tagestouren 100 Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen. Damit möchte er ein Zeichen der Hoffnung setzen. Die Kerzen sind für Aktionen rund um das Osterfest oder die Feier der Osternacht gedacht.

„Die Osterkerzen, die ich mitbringe, sind kleine Zeichen der Hoffnung: Gott lässt uns in dieser Zeit nicht allein. Sein Licht durchdringt alle Dunkelheit und er lässt es hell werden. Das war und ist eine zentrale Botschaft der Passions- und Osterzeit. In unserer aktuellen Situation spüren wir ganz konkret,  wie sehr wir diesen Trost und diese Zuversicht brauchen“, sagt der Landesbischof.

Den kompletten Text mit weiteren Informationen erreichen Sie über den Link des Sprengels Ostfriesland-Ems.