Passionspunkte Leer abgesagt

25. März 2021

Veranstaltungsreihe „Passionspunkte“ abgesagt

Auch keine Präsenzgottesdienste an der Lutherkirche

Wegen der aktuellen Situation in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie fällt die Veranstaltungsreihe „Passionspunkte“ in Leer aus. Sie sollte vom 28. März bis 3. April von evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Kooperation mit dem Heimatverein Leer ausgerichtet werden. Über die Entscheidung, die schweren Herzens getroffen worden sei, informierte Pastor Christoph Herbold von der federführenden Lutherkirchengemeinde. Man sehe keine Möglichkeit zur Durchführung der Andachten, „weil wir besonnen handeln wollen“, schreibt Herbold. Das Ordnungsamt habe mitgeteilt, dass die Passionspunkte mit dem vorgelegten Konzept überzeugten und genehmigt seien, aber dass man momentan nur bis zum 1. April sehen und entscheiden könne.

Ausgesetzt, so der Pastor, werden auch alle Präsenzgottesdienste an der Lutherkirche.