Kirche mobil 2021 - Warsingsfehn

30. April 2021

Wieder lockere Begegnung und Gespräch am Wohnmobil

Reihe „Kirche mobil“ geht ab dem 7. Mai in die zweite Runde

Warsingsfehn. Die Veranstaltungsreihe „Kirche mobil“ der evangelisch-lutherischen Jacobi-Kirchengemeinde Warsingsfehn geht in die zweite Runde: Am Freitag, 7. Mai, von 16 bis 18 Uhr ist der  Parkplatz bei Optik Blank an der Königsstraße Standort des Wohnmobils. Mit dem sind – wie im vergangenen Jahr – Pastorin Anna Riese und ihr Mann Manfred Gaedtke dort. „Genau hinsehen, was kommt“, lautet das Motto der Gespräche. Für Sitzgelegenheiten wird gesorgt. Die Corona-Schutzmaßnahmen werden eingehalten.
„Kirche muss da sein, wo die Menschen sind.“ Das ist der Pastorin wichtig. So machte sie sich schon im vergangenen Jahr gemeinsam mit ihrem Mann auf den Weg. Jetzt gibt es neue Standorte für die wöchentlichen Begegnungen. „Gerne kommen wir wieder. Es hat Spaß gemacht, sich zu treffen – auf Abstand natürlich“, betont Anna Riese. So seien lockere Begegnung und Gespräch am türkisfarbenen Wohnmobil wieder angesagt.

Auch die nächsten beiden Stationen sind schon geplant: am 14. Mai an der Mühle Warsingsfehn-West und am 21. Mai im Neubaugebiet Warsingsfehn-Ost am Wendeplatz Tjalkstraße 21, jeweils wieder von 16 bis 18 Uhr. „Kirchenmühlen mahlen langsam“ und „Wo zwei oder drei dazukommen“ lauten dann die Themen.