JOHANNES GESSNER WIRD KIRCHENMUSIKDIREKTOR IN LEER

14. Juli 2021

Nachfolge des Kirchenmusikdirektors im Sprengel Ostfriesland-Ems ist entschieden

Das Bewerbungsverfahren zur Stelle des Kirchenmusikdirektors an der Lutherkirche in Leer ist abgeschlossen. Aus den 22 Bewerbungen und den Dreien, die sich einen Tag lang der Gemeinde und einer Kommission vorstellten, fiel die Entscheidung auf Johannes Geßner aus Lennep. 

Johannes Geßner wird zum Nachfolger von Kirchenmusikdirektor Joachim Gehrold in Leer. Foto: Michael C. Wolf

Wenn Joachim Gehrold  nach 18 Dienstjahren mit Erreichen der Altersgrenze Ende Februar 2022 als Kirchenmusikdirektor in den Ruhestand geht, dann ist jetzt schon klar, dass Johannes Geßner seine Nachfolge antritt. „Ich freue mich sehr über die Wahlentscheidung und sage hiermit gerne zu, die Stelle des Kirchenmusikdirektors in Leer anzutreten“, sagte Geßner nach der Wahl.

Alle Informationen finden Sie auf der Sprengel-Seite.