Ab März sind Telefonandachten abrufbar

20. Februar 2021

Ab März sind Telefonandachten abrufbar

Angebot neun evangelisch-lutherischer Kirchengemeinden

Kreis Leer. Ab März gibt es ein neues Angebot evangelisch-lutherischer Kirchengemeinden aus dem Kreis Leer: das Andachtstelefon. Unter der Telefonnummer 04946-379 können Interessierte kurze Andachten hören, die Pastorinnen und Pastoren aus der Region wöchentlich einsprechen. Sie starten und enden bei jedem Anruf automatisch. „Atempause – Impulse – Innehalten“ lautet das Motto.

„Mit dem Andachtstelefon bieten wir Menschen, für die die Online-Angebote der Kirchengemeinden nicht passend waren, die Möglichkeit, jede Woche eine Andacht von Pastor*innen aus der Region zu hören. Zudem freuen wir uns über die übergemeindliche Zusammenarbeit“, so Steffen von Blumröder, Pastor der Kirchengemeinde Stiekelkamperfehn, im Namen der beteiligten Kolleginnen und Kollegen. Das Angebot ist rund um die Uhr und kostenlos verfügbar.

Nach Gebet und Andacht wird mit einem Segen geschlossen. Für Menschen, die anschließend ein Gespräch mit einem Seelsorgenden wünschen, wird am Ende der Andacht die Rufnummer des Pastors oder der Pastorin zu hören sein.

Die Andachten werden abwechselnd von den Kirchengemeinden Hesel, Holtland, Jherings-Boekzetelerfehn, Bingum, Pogum, Holtgaste, Nortmoor, Logabirum und Stiekelkamperfehn gehalten. Weitere Informationen zu den Andachten und die Möglichkeit, diese digital abzurufen, bietet die Internetseite der Kirchengemeinde Stiekelkamperfehn.