Kirchenkreissynode Emden-Leer tagt

Veranstaltung 28. Februar 2020

Zu ihrer Sitzung tritt die Kirchenkreissynode des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Emden-Leer am Dienstag, 10. März, in Leer zusammen. Das Kirchenparlament wurde bislang als Kirchenkreistag bezeichnet. Mit der am 1. Januar 2020 in Kraft gesetzten neuen Verfassung der Landeskirche gab es auch eine neue Sprachregelung.Die Tagung beginnt um 18 Uhr im Lutherhaus am Patersgang 4.  Carsten Bergstedt und sein Team wollen den Synodalen die Arbeit der Evangelischen Familienbildungsstätte Emden vorstellen.

Außerdem stehen auf der Tagesordnung unter anderem Berichte aus den Ausschüssen, aus dem Kirchenkreis und aus der Landessynode sowie Finanzangelegenheiten. Als Vorsitzender der Kirchenkreissynode wird Hans-Hermann Woltmann aus Bingum die Sitzung leiten.