Konzert Maybebop statt am 17. September am 18. September in Logabirum

Pressemitteilung 28. August 2020

Open-Air-Konzert mit „Maybebop“ vor der Mühle

 A-cappella-Band singt am 18. September auf Einladung der Kirchengemeinde Logabirum / Geplant war zunächst der 17. September

Logabirum. Einen Tag später als zunächst geplant gastiert das A-cappella-Quartett „Maybebop“ in Logabirum: Statt am 17. September kommt es am Freitag, 18. September. Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde hatte das Ensemble nach dem begeistert aufgenommen Konzert von vor zwei Jahren erneut eingeladen.

Diesmal werden die vier Sänger ab 19 Uhr ein Open-Air-Konzert vor der Logabirumer Mühle geben. Besucher können das nach dem Einlass ab 17.30 Uhr und in der Pause mit einem sommerlichen Picknick verbinden, für das sie Snacks selbst mitbringen. Getränke werden auch auf dem Gelände angeboten.
Faszinierende Stimmen, die perfekt  miteinander harmonieren, dazu Texte mit Botschaften, die mit viel Witz vermittelt wurden – dafür bedankte sich das Publikum vor zwei Jahren mit Applaus im Stehen. Eindruck hinterließ auch die Vielseitigkeit des Quartetts: Pop, Rap, Reggae, sakrale Klänge, Beat-Box – alles ist möglich.

Pastor Andreas Bartels ist der Familie Eiklenborg dankbar, dass sie das Konzert vor der Mühle möglich macht. Viele Eintrittskarten sind schon vergeben, aber es sind noch welche erhältlich. Es gibt sie zum Preis von 33 Euro im Pfarramt Logabirum (0491 – 98796753). Besucher werden gebeten, sich selbst eine Sitzgelegenheit mitzubringen. Auf dem Platz werden Markierungen sichtbar sein, um die Mindestabstände einzuhalten. Beim Einlass und in den Sanitärräumen ist das Tragen eines Mundschutzes nach dem derzeitigen Stand selbstverständliche Pflicht (das aktuelle Hygienekonzept zur Veranstaltung ist unter https://konzert-an-der-fehnroute.wir-e.de/aktuelles zu finden).

Empfohlen wird auch eine der Witterung angemessene Kleidung, da es auf der offenen Fläche zum Abend hin kühl werden kann.