Kirchenquiz auf Rädern

Pressemitteilung 18. August 2020

Mit dem Rad Kirchen erkunden und Quizfragen beantworten

Leer/Emden. Noch bis zum Ende der Ferien können Interessierte beim „Kirchenquiz auf Rädern“ mitmachen. Das hatte der Kirchenkreisjugenddienst (KKJD) des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Emden-Leer konzipiert. An 17 Kirchen – darunter Bingum, Holtgaste und Pogum, aber auch an Leeraner Gotteshäusern und beispielsweise in Holtland, Stiekelkamperfehn, Logabirum und Borkum - wurden verschiedene Fragebögen aufgehängt.

Die Lösungen sollen an kirchenquiz@ejel.de gesendet werden. Es ist auch möglich, dieses Quiz als „Actionbound" auf dem Smartphone zu lösen. Und natürlich gibt es eine Kleinigkeit zu gewinnen. Je mehr Kirchen auf der Fahrradtour besucht werden, desto höher steigen die Gewinnchancen. Das Team des KKJD wünscht allen Radlern unterwegs viel Spaß.