Glocken läuten am vierten Advent

Pressemitteilung 30. November 2020

Glocken läuten am vierten Advent

Gemeinschaft zum Hören und Sehen

Am vierten Advent wollen die Kirchengemeinden in der Stadt Leer, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehören, ein ökumenisches Zeichen während der Corona-Pandemie setzen: Alle Glocken werden am Sonntag, 20. Dezember, ab 18 Uhr, läuten.

Da in den vergangenen Wochen gemeindeübergreifende Veranstaltungen nicht möglich waren und auch weiterhin schwierig sind, soll damit kurz vor Weihnachten die Hoffnung auf Veränderung und der Zusammenhalt in schwierigen Zeiten ausgedrückt werden.

Angeregt worden war die Aktion in der Sitzung der ACK Leer. Sie regt außerdem die Gemeindemitglieder an, während der Zeit des Glockenläutens zu Hause ein Licht ins Fenster zu stellen. Außerdem könnten Menschen die Idee unterstützen, indem sie draußen musizieren oder singen.