Beratungsangebote des Diakonischen Werkes auch wieder vor Ort möglich

Pressemitteilung 27. Mai 2020

Leer/Emden. Nach der Pause wegen der Corona-Pandemie bietet das Diakonische Werk des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Emden-Leer vom 2. Juni an wieder persönliche Beratungsgespräche in der Friesenstraße 65a in Leer an. Darauf weist Sozialarbeiterin Martina Schöningh hin.

Zu den Arbeitsbereichen gehören die Schuldnerberatung, die Sozialberatung, die Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung sowie die Kurberatung. Notwendig ist eine telefonische Anmeldung (0491-976 83 21). Einzuhalten sind auch die gültigen Hygiene- und Abstandsvorschriften zum Schutz der Klientinnen und Klienten sowie der Mitarbeitenden. Aber auch telefonische Beratungen seien weiterhin möglich, erklärt Martina Schöningh.

Im Standort Emden des Diakonischen Werkes an der Schlesierstraße 6 bleibt es vorerst bei der Möglichkeit zur telefonischen Beratung unter 04921-4509353. Ansprechpartner dort ist Sozialarbeiter Erasmus Kröger-Vodde.