Verabschiedung und Ehrung mit Facettenkreuz der Landeskirche

Pressemitteilung 04. Mai 2023

Ehrung für ehrenamtliches Engagement mit Facettenkreuz der Landeskirche Hannovers

Verabschiedung von Jutta Konken

Im Gottesdienst der Liudgeri-Kirchengemeinde Hesel am 23. April 2023 wurde die langjährige Ansprechpartnerin für die Spielkreise der Gemeinde, Frau Jutta Konken, feierlich aus ihrem Ehrenamt verabschiedet. Die Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Hella Bruns, ehrte Frau Konken mit dem Facettenkreuz der Landeskirche Hannovers und einer Urkunde als Dank und Erinnerung an diese Zeit.

Hella Bruns führte aus, dass sich Jutta Konken im Rahmen der Spielkreis-Leitung in unserer Kirchengemeinde fast dreißig Jahre lang ehrenamtlich engagiert habe.

Immer sei sie mit viel Liebe, Kreativität und großartigen Ideen dabei gewesen, habe Laternen und Osternester gebastelt, Geschichten künstlerisch gestaltet, Weihnachtsfeiern organisiert, Eier gefärbt und noch so vieles mehr gemacht. Immer habe sie von ganzem Herzen und mit vollem Einsatzehrenamtlich gearbeitet, auch als ihre Töchter für die Spielkreise bereits zu groß waren.

Für die Liudgeri-Kirchengemeinde sei Jutta Konken ein großer Gewinn. Der Kirchenvorstand sei dankbar für die Zeit, die Frau Konken der Gemeinde und so vielen Kindern und Eltern geschenkt habe! Man sei genauso froh, dass sie sich noch weiter als Mitglied des Gitarrenchors Wegbegleiter einbringe und auch dort mit Leib und Seele dabei ist.