Café International

Café International, ein Beitrag zur Willkommenskultur in Leer.
Der Kirchenkreis lädt montags und mittwochs, derzeit aufgrund der Corona-Pandemie zusätzlich auch freitags, von 10:30 bis 14:30 Uhr Flüchtlinge ins Café International ein. Es geht um Begegnung und gegenseitige Hilfe. Ehrenamtliche helfen beim Ausfüllen von Formularen, begleiten Behördengänge usw. - Wir möchten auch informieren über Hilfsangebote von der Tafel über das soziale Kaufhaus bis zur Suppenküche... - Im Café bieten Lehrer Sprachkurse und Alphabetisierungen an. Es werden inzwischen auch Kontakte zu deutschen Familien und zu Praktikumsplätzen vermittelt. Es arbeiten derzeit etwa 35 Ehrenamtliche mit, darunter auch zwei Pastoren im Ruhestand und ein Imam. Jeder und jede ist willkommen, Kupenwarf 1, Ecke Mühlenstraße mitten in Leer.

cafe.neu
Das Café international unseres Kirchenkreises in Leer. Foto: Klemenz