Altenheim am Wall

Gelebte Diakonie im Altenheim

Das Altenheim am Wall ist im Jahr 1985 von der Heimstiftung des Fußballtotos und Zahlenlottos auf dem zuvor städtischen Gelände Am Heuzwinger 10 gebaut worden. Seit dem 01.01.2002 wird unser Haus als gemeinnützige GmbH durch die Gesellschafter Altenheimstiftung Lotto Niedersachsen und dem Kirchenkreis Emden-Leer getragen. Unser Dachverband ist das Diakonische Werk der Landeskirche Hannovers.
Als modernes Dienstleistungsunternehmen bieten wir unseren Bewohnern vielseitige Versorgungsmöglichkeiten. Wir sind durch einen Versorgungsvertrag für den stationären und den teilstationären Bereich von allen Krankenkassen anerkannt und zugelassen. Weiterhin erfüllen wir alle Voraussetzungen, die die einschlägigen Gesetze fordern.

Durch die Aufteilung unseres Hauses in drei verschiedene Wohn- bzw. Betreuungsformen bieten wir die Möglichkeit, auf die individuellen Bedürfnisse älterer Menschen einzugehen und den Pflege und Betreuungsbedarf adäquat abzudecken.