Ensemble NOORDWIND zu Gast in der Martin-Luther-Kirche Emden

Pressemitteilung 11. Mai 2023

Ensemble NOORDWIND mit dem aktuellen Programm "SEELE, SINGE! SEELE, KLINGE!" auf Konzerttournee

03.06.2023 19:00 Uhr

SEELE, SINGE! SEELE, KLINGE!

Ensemble NOORDWIND zu Gast in Emden

Im Jahr 2023 feiert das Posaunenwerk der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers sein 125-jähriges Bestehen. Zum Festjahr begibt sich auch das Ensemble NOORDWIND der Landesposaunenwarte vom 12.-14.5. und 1.-4.6. auf Konzerttournee durch die Landeskirche. Den feierlichen Höhepunkt und krönenden Abschluss bildet das Landesposaunenfest in Osnabrück vom 8.-10. September unter dem Motto „LAUTER FRIEDEN“ (www.landesposaunenfest.de)

Am 03.06. um 19 Uhr ist das Ensemble in der Emder Martin-Luther-Kirche  zu hören.

Neben klassischer Kammermusik für Blechbläser präsentieren die Landesposaunenwarte in ihrem aktuellen Programm SEELE, SINGE! SEELE, KLINGE! viele „Lieblingsstücke“ aus der Posaunenchorliteratur. Dabei erklingen Highlights wie „Denn er hat seinen Engeln“ von Felix Mendelssohn Bartholdy oder der Choral „Bleib bei mir, Herr“ ebenso wie der Rock-Titel „Somebody to love“ (Queen).

Vielfältige Arrangements – gefühlvoll und mitreißend – versprechen ein besonderes Klangerlebnis. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Konzert von Barock bis Rock, von festlich bis fetzig!

Ensemble Noordwind mit Pastorin Gorka
Ensemble Noordwind und Landespastorin Marianne Gorka Foto: Susann Grünert ©Posaunenwerk Hannover

Trompete: Christian Fuchs, Henning Herzog, Florian Kubiczek, Moritz Schilling

Posaune: Hayo Bunger, Reinhard Gramm, Günter Marstatt, Lennart Rübke